Home » Colin McRae Rally 3 » Colin McRae Rally 3 – Windows Readme – German

Colin McRae Rally 3 – Windows Readme – German

Details
Type
Readme
Platform
Windows
Language
German
Size
10.93 KB
Filename
colin-mcrae-rally-3_win_readme_de_z4n.txt
"Colin McRae Rally 3"
14/05/03


I.	INSTALLATION DES SPIELS
II.	SPIELSTART
III.	STEUERUNG
IV.	SYSTEMANFORDERUNGEN
V.	BEKANNTE PROBLEME
VI.	TIPPS ZUR STEUERUNG
VII.	BEFEHLSZEILEN-OPTIONEN



I.	INSTALLATION DES SPIELS:
================================

Legen Sie die erste der drei CDs ein. Ist AutoPlay aktiviert, sollte die Installation automatisch gestartet werden. Haben Sie AutoPlay deaktiviert, oder sollte die Installation nicht starten, klicken Sie auf Start -> Ausführen und geben Sie 'D:\setup' ein, wobei 'D' dem Laufwerks-Buchstaben Ihres CD/DVD-Laufwerks entsprechen muss.
Nun werden Sie aufgefordert, eine Sprache für die Installation zu wählen - wählen Sie die gewünschte Sprache aus der Liste aus.
Danach müssen Sie den Ordner bestimmen, in dem das Spiel installiert werden soll.
Nun wird das Spiel im gewählten Verzeichnis installiert.



II.	SPIELSTART:
===================


Nachdem Sie "Colin McRae Rally 3" installiert haben, befindet sich eine "Colin McRae Rally 3"-Verknüpfung auf Ihrem Desktop. Doppelklicken Sie darauf, um das Spiel zu starten.
Sie können das Spiel auch über Startmenü -> Programme -> Codemasters -> Colin McRae Rally 3 -> Colin McRae Rally 3 starten.



III.	STEUERUNG:
==================

Unten sehen Sie die Standard-Tastaturbelegung.
Möchten Sie ein Gamepad, ein Lenkrad oder einen Joystick verwenden, schließen Sie das Gerät an und konfigurieren Sie es unter Windows, bevor Sie das Spiel starten. Wählen Sie dann im Hauptmenü 'Optionen -> Controller', dort Ihren Controller, und konfigurieren Sie die Tasten.

Links:			PFEILTASTE LINKS
Rechts:			PFEILTASTE RECHTS
Beschleunigen:		PFEILTASTE HOCH
Bremsen:			PFEILTASTE RUNTER
Handbremse:			LEERTASTE
Raufschalten:		ENTF
Runterschalten:		EINFG
Kamera wechseln:		1



IV.	SYSTEMANFORDERUNGEN:
============================

(i) Mindest-Systemanforderungen
(ii) Empfohlene Systemanforderungen
(iii) Unterstützte Grafikkarten


(i) Mindest-Systemanforderungen

	Windows 98SE/ME/2000/XP
	DirectX 9
	Pentium III oder Athlon mit 750Mhz
	128Mb RAM
	Unterstützte Grafikkarte mit 32Mb
	DirectX 9 kompatible Soundkarte
	3.5Gb freier Festplattenspeicher
	(3Gb für das Spiel, 500Mb frei nach der Installation)


(ii) Empfohlene Systemanforderungen

	Windows 98SE/ME/2000/XP
	DirectX 9
	Pentium 3/4 oder Athlon mit 1.4Ghz
	512Mb RAM
	Unterstützte Grafikkarte mit 64Mb
	DirectX 9 kompatible Soundkarte
	3.5Gb freier Festplattenspeicher
	(3Gb für das Spiel, 500Mb frei nach der Installation)


(iii) Unterstützte Grafikkarten

	ATI Radeon 8500LE, 8500, 9000 Pro, 9500 Pro, 9700 Pro
	Matrox Parhelia
	nVidia nForce 1 & 2, GeForce, GeForce 2, GeForce 3, GeForce 4
	SiS Xabre 400



V.	BEKANNTE PROBLEME:
==========================


1. Das Spiel ist nicht kompatibel mit allen On-board Sound/Grafik-Chips (auch bei Laptops)


2. Die folgenden Grafikkarten werden NICHT unterstützt:

	Radeon 7200, 7500
	Rage
	Voodoo 4, Voodoo 5
	Matrox G400, Matrox G440
	TNT2
	Alle 16-Bit Grafikkarten


3. Das Spiel benötigt eine Soundkarte.


4. Bei Windows 98 (First Edition) wird Windows Media 7.1 benötigt

BESCHREIBUNG:	Am Ende der Installation unter Windows 98 (First Edition) bleibt die Installation stehen.

LÖSUNG:	Beenden Sie die Installation und installieren Sie dann Windows Media 7.1. Nun startet das Spiel ganz normal.


5. Probleme beim Audigy 1 Surround-Sound

BESCHREIBUNG:	Ist bei einer Audigy 1 Karte der Surround-Sound aktiviert, wandern die Motorengeräusche von Lautsprecher zu Lautsprecher.

LÖSUNG:	Dies wird durch ein Treiberproblem verursacht. Installieren Sie das Beta-Update der Audigy-Treiber, das Sie unter http://uk.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=9&driverlang=&prod=226&drivertype=1 erhalten.
Das nächste offizielle Creative-Update wird dieses Problem ebenfalls beheben.


6. Während des Spielens mit einer Xabre-Karte tauchen 'Lichtstrahlen' auf dem Bildschirm auf

BESCHREIBUNG: 	Während des Spiels sind weiße Streifen auf dem Bildschirm zu sehen.

LÖSUNG:	Dies wird durch einen Treiberfehler verursacht, der SiS bekannt ist und mit dem nächsten Treiber-Update behoben werden soll.


7. Abstürze mit dem Microsoft(TM) Force Feedback Lenkrad

BESCHREIBUNG: 	Wenn Sie bei der Konfiguration dieses Lenkrads die Vibrationsoptionen festlegen wollen, kann es zu einem Spielabsturz kommen.

LÖSUNG:	Installieren Sie DirectX 9 erneut, während das Lenkrad angeschlossen ist.


8. Kalibrierungsprobleme beim MS Precision

BESCHREIBUNG:	Beim Einrichten des Microsoft Precision Lenkrads beschleunigt der Wagen automatisch.

LÖSUNG:	Dies wird durch ein Microsoft-Treiberproblem verursacht. Beschleunigen Sie leicht, wenn Sie bei der Windows-Konfiguration die Pedale in Mittelstellung bringen sollen. Im Spiel wird die Mittelstellung der Pedale nun korrekt erkannt.


9. Gamepads beschleunigen nach dem Einrichten des MS Precision Lenkrads automatisch

BESCHREIBUNG:	Richten Sie ein Microsoft Precision Lenkrad wie oben beschrieben ein, werden Gamepads automatisch beschleunigen.

LÖSUNG:	Gamepads können nicht zugleich mit diesem Lenkrad verwendet werden. Um das Problem mit den Gamepads zu beheben, sollte die 'CMR3' Datei im Hauptverzeichnis des Spiels gelöscht werden. WARNUNG: es werden damit auch sämtliche Wertungsprüfungen, Ihre Ergebnisse in der Meisterschaft und alle Zeiten gelöscht.


10. Straßenschilder und Wagen erscheinen aus der Entfernung schwarz

BESCHREIBUNG: 	Straßenschilder und Wagen in Wiederholungen werden in der Entfernung mit schwarzen Grafikfehlern dargestellt.

LÖSUNG:	Falls es von Ihrer Grafikkarte unterstützt wird, setzen Sie unter den erweiterten Grafikeinstellungen die Z DEPTH auf 24.



VI.	TIPPS ZUR STEUERUNG:
============================


1. Tipps zu Lenkrädern

Unter Windows gibt es zwei Möglichkeiten, die Pedale zu konfigurieren. Gewöhnlich wird für beide Pedale nur eine Achse verwendet. Dies ist auch die Standardeinstellung im Spiel. Ist Ihr Lenkrad so konfiguriert, können Sie die Steuerungsoptionen überspringen und sofort spielen. Wurden die Pedale als zwei getrennte Achsen konfiguriert (Alle Microsoft- und Logitech-Lenkräder bieten diese Möglichkeit, wie auch die der meisten anderen Hersteller), müssen die Tasten zum Beschleunigen und Bremsen neu belegt werden. Bei den meisten Lenkrädern mit zwei Achsen muss auch die Option zum Umkehren von Beschleunigen/Bremsen aktiviert werden, da DirectX meist das genaue Gegenteil des erwarteten Werts meldet.


2. Steuerungsmenü-Optionen

Die folgenden Optionen stehen nur zur Verfügung, wenn nicht die Tastatur für die Steuerung verwendet wird:

Analoges Steuern und Beschleunigen/Bremsen - hier legen Sie fest, ob die Steuerung über eine Taste (digital) oder das Steuerkreuz eines Controllers erfolgt. Auf dem folgenden Konfigurations-Bildschirm können dann, je nach Auswahl, nur analoge oder digitale Steuergeräte verwendet werden.

Beschleunigen/Bremsen umkehren: Diese Option sollten Sie aktivieren, wenn die Pedale Ihres Lenkrads verkehrt herum arbeiten (d.h. wenn das Pedal voll durchgetreten wird, kommt kein Signal an, lassen Sie das Pedal los, wird das maximale Signal gesendet) - dies können Sie entweder im entsprechenden Dialogfeld in den Steuerungsoptionen feststellen, oder im Spiel auf dem Achsen-Kalibrations-Bildschirm. Mit dieser Option können Sie auch die Achse umkehren, wenn Sie Steuerkreuz hoch/runter zum Beschleunigen und Bremsen verwenden.


3. Kalibrations-Tipps

Wirkungsbereich - Hiermit wird der Bereich der Achse festgelegt, der noch als Ruhestellung interpretiert wird. Es wird ein Bereich verwendet, da leichte Bewegungen des Controllers noch keine Lenkbewegungen auslösen sollten. Bei Lenkrädern sollte der Wirkungsbereich so klein wie möglich eingestellt werden.

Sättigung - Hiermit wird der Punkt auf der Achse festgelegt, ab dem die Bewegung als voller Einschlag interpretiert wird. Auch hier sollte bei Lenkrädern ein möglichst niedriger Wert gewählt werden, da so keine heftigen Lenkbewegungen nötig sind.


4. Analoge Steuerung über die Befehlszeile erzwingen

Fügen Sie 'ANALOGUECONTROLLERS' in die Befehlszeile ein, wird die analoge Steuerung erzwungen. Auf diese Weise reagiert die Steuerung feiner. Bewegen Sie den Controller bis zum Anschlag, werden die Räder des Wagens auch sofort voll eingeschlagen. Das macht die Steuerung genauer, allerdings auch schwieriger. Nachdem das Spiel gestartet wurde, sollten keine Controller angeschlossen oder getrennt werden.



VII.	BEFEHLSZEILEN-OPTIONEN:
===============================


Um eine der unten aufgeführten Optionen zu nutzen, rechtsklicken Sie auf die Spiel-Verknüpfung auf dem Desktop und wählen Sie 'Eigenschaften'. Wählen Sie dann den Reiter 'Verknüpfung'. Unter 'Ziel' fügen Sie dann am Ende den gewünschten Befehl ein (ohne die Anführungszeichen). Unter Windows 98 müssen Sie ihn nach dem letzten Anführungszeichen einfügen.

Es gibt folgende Befehlszeilen-Optionen:

"NOSHADERS"	-> zwingt das Spiel, den Fixed Vertex Function Render Pfad zu nutzen (d.h. alle Pixel Shader Effekte werden entfernt).

"STATICBUFFERS"	-> Mit dieser Option wird der Bug des nvidia Treibers unter Version 43.80 behoben, der bei Geforce 4 MX440 Karten zu Abstürzen führte

"NOVIDEOS"	-> die Videos werden abgeschaltet. (Der Ton der Anfangsvideos ist weiter zu hören, es sei denn, es wird auch 'NOSOUND' verwendet.)
"LQVIDEOS"	-> Es werden die Videos mit geringer Qualität verwendet.
"HQVIDEOS"	-> Es werden die Videos mit hoher Qualität verwendet.

"NOSOUND"	-> Der Ton wird abgeschaltet
"ANALOGUECONTROLS" -> Wird weiter unten erklärt
"RESETCONTROLS"	-> Die Steuerung auf die Standardwerte zurücksetzen
"RESETDISPLAY"	-> Die Anzeige auf die Standardwerte zurücksetzen

Hinweis. Verwenden Sie 'NOVIDEOS', werden die 3 Anfangsvideos dennoch wiedergegeben, allerdings ist nur der Ton zu hören. In diesem Fall wird auch weiter die Hintergrundmusik abgespielt. Verwenden Sie zusätzlich 'NOSOUND', werden die drei Videos komplett abgeschaltet.




(c) 2003 The Codemasters Software Company Limited ("Codemasters"). Alle Rechte vorbehalten. "Codemasters"(r) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Codemasters. "Colin McRae Rally 3"(tm) und "GENIUS AT PLAY"(tm) sind Warenzeichen von Codemasters. "Colin McRae"(tm) und Colin McRaes Unterschrift sind eingetragene Warenzeichen von Colin McRae. "Colin McRae"(tm) und Urheberrechte, Warenzeichen, Designs und Bilder der Fahrzeughersteller und/oder auf den Wagen-Karosserien werden von Codemasters unter Lizenz verwendet. Alle sonstigen Urheberrechte oder Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und werden unter Lizenz verwendet. Dieses Spiel wurde NICHT von der FIA oder einer Tochterfirma lizenziert. Unerlaubte Vervielfältigung, Veränderung, Vermietung, Verleih, Weiterverkauf, Arkade-Einsatz, nicht kostenlose Bereitstellung, Sendung, Kabelübertragung, öffentliche Vorführung, Vertrieb oder Dekompilierung dieses Produkts oder eines darin enthaltenen Warenzeichens oder urheberrechtlich geschützten Werks ist untersagt. 

Download original